Vita Steffi Kettern

In eine Pferdefamilie geboren, gehörten Pferde von klein auf zu meinem Leben und sie bestimmen es bis heute. Ich liebe es in der Natur zu sein und liebe auch Pferde seit ich denken kann. Vor rund 10 Jahren begann ich mich für Energiearbeit zu interessieren und absolvierte seitdem Kurse in Energetischer Erkenntnis (Chakra/Aura lesen), Reiki (Grad I und II) und Quantenheilung. Einige Jahre später folgte die Tierbalance Ausbildung nach Sandra Wagner.

Das alles ermöglicht mir nun, diese zwei wichtigen Bereiche meines Lebens – Energetik und Pferde – und alle Methoden miteinander zu verknüpfen und zu vertiefen, um deinem Pferd ganz individuell zu körperlicher und mentaler Gesundheit zu verhelfen und somit euch zu einem glücklichen Miteinander. DAS ist meine Passion – die wertschätzende, vertrauensvolle Unterstützung von Pferd und ihren Menschen zum höchsten Wohl aller Beteiligten!

Die Initialzündung gab meine Stute Sóley, die vor vielen Jahren durch einen Unfall ziemlich früh an Spat erkrankte. Alle schulmedizinischen Behandlungen blieben ohne nachhaltigen Erfolg. Die Probleme zogen sich über Jahre und ich war wirklich frustriert und verzweifelt! Daraufhin versuchte ich ihr selbst zu helfen, mit den mir damals zur Verfügung stehenden Methoden. Jetzt ist sie schon seit vielen Jahren lahmfrei. Mir wurde klar ich liebe es einfach zu helfen! Ich machte zur Vertiefung meines Wissens die Ausbildung zur Tierenergetikerin und helfe seitdem auch anderen, hauptsächlich Pferden, ihre Probleme in den Griff zu bekommen.

Auch dienen meine Methoden sehr gut zur Prophylaxe. Wenn keine Blockaden im Energiesystem vorhanden sind, werden Erkrankungen verhindert, da der Energiekörper dem physischen Körper übergeordnet ist.

Auch wenn ich mich auf Pferde spezialisiert habe, konnte ich auch Katzen und Hunden bereits bei verschiedensten Problematiken helfen.

Wenn dich meine tägliche Arbeit interessiert, schau auch gerne mal auf Facebook und Instagram oder auf meinem Blog vorbei. Dort werde ich immer wieder über Fallbeispiele berichten.