Meine Methoden

Die Methoden, die ich im Folgenden beschreibe, sind alles Werkzeuge, die mir zur Verfügung stehen und die zur Anwendung kommen, wenn sie angezeigt sind. Alle von mir erlernten Methoden setze ich intuitiv ein, da wo sie gebraucht werden. Dabei findet, durch das Lösen von Blockaden,  eine Regulation im Energiekörper deines Pferdes statt, die “Heilung” auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene überhaupt erst in der Tiefe möglich macht.

Es kann auch sein, dass es Veränderungen bei dir braucht. Aber dein Einsatz lohnt sich!  Und Bewusstsein verändert auch bereits so viel. So lass dich darauf ein, “out of the box” zu denken. Für die Gesundheit deines Pferdes!

Kinesiologie am Pferd

Die Kinesiologie am Pferd ermöglicht es mir, mit Hilfe des Muskeltests, zu ermitteln, was es braucht, um wieder ins energetische Gleichgewicht zu kommen. Dies ist Voraussetzung, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und das Immunsystem zu stärken. Alle Probleme, die sich im physischen Körper manifestieren, egal ob auf körperlicher Ebene oder im Verhalten, waren zuvor im Energiekörper vorhanden.

Beim emotionalen Stressabbau werden verschiedene Emotionen ausgeglichen bzw. in das System des Pferdes integriert. Mit dieser Methode kann ich den Tieren häufig helfen, dass sie Emotionen oder Traumata nicht mehr belasten. Manchmal ist es auch der Fall, dass die Pferde uns Themen abnehmen möchten oder uns unsere eigenen Themen spiegeln.

Es handelt sich ursprünglich um ein Element aus der Kinesiologie und ist angelehnt an den “Emotionscode” von Bradley Nelson, ebenfalls eine Methode aus der Humanenergetik.

Emotionaler Stressabbau Pferde

Tierkommunikation

Bei der Tierkommunikation nutzt man das morphogenetische Feld, mit Hilfe der Alpha-Mind-Technik. 

Tierkommunikation Pferde

Das morphogenetische Feld beschreibt eine Art Energiefeld, in dem alle Informationen über alles, was im Universum vorhanden ist, enthalten sind. Jegliches Bewusstsein, Emotionen, Gedanken, Erfahrungen – alles ist gespeichert und jederzeit verfügbar, quasi wie eine große Datenbank.

Bei einer energetischen Sitzung verbinde ich mich mit deinem Tier. Durch diese Verbindung wird die Effektivität der energetischen Sitzung mit ihren unterschiedlichen Techniken unterstützt und vertieft. Sie ist aber auch separat zu nutzen, falls du Fragen an dein Pferd hast.

 

Meridianbalance

Das Energiesystem eines Lebewesens besteht unter anderem aus Energiebahnen (Meridianen), die im Körper entlang laufen. Sie sind bekannt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Die Lebensenergie Qi fließt in den Meridianen und hält Mensch und Tier im energetischen Gleichgewicht.

Auch durch die Meridianbalance können energetische Blockaden und Ungleichgewichte gelöst werden und die Energie wird wieder zum Fließen gebracht.

Die Meridianbalance orientiert sich an der Akupunktmassage nach Penzel aus dem Humanbereich.

Meridianbalance Pferde

Reiki

Reiki ist eine ca. 2.500 Jahre alte Heilmethode, die Ende des 19. Jahrhunderts von Dr. Usui wiederentdeckt wurde. Bei dieser Methode wir die Lebensenergie über die Hände übertragen. Ich habe die Reiki Grade 1 und  2 erworben.

Quantenheilung Pferde

Auch hier werden durch das Auflegen der Hände auf bestimme Körperregionen Heilungsprozesse in Gang gesetzt. Reiki stärkt das Immunsystem, wirkt unterstützend bei Erkrankungen, führt zu mehr Ausgeglichenheit uvm.

Mit einem Chakrenausgleich beginne ich jede energetische Sitzung.

Farbbalance

In der Farbbalance nutzt man die unterschiedlichen Schwingungen der jeweiligen Farben, um ein bestehendes Ungleichgewicht wieder ausgleichen zu können. Dazu wird der individuell ausgetestete Bereich am Tier mit der entsprechend getesteten Farbe bestrahlt. Die Selbstheilungskräfte werden somit aktiviert. Bestrahlt werden Organe, Körperteile, Muskeln, ein Meridianverlauf oder auch der ganze Körper.

Farbbalance Pferde

Chakra/Aura lesen

Emotionaler Stressabbau Pferde

Die Chakren oder auch Energiezentrenn genannt, sind die Drehtüren zur Aura. Über die Aura, also das Energiefeld um uns herum, kommen Energien d.h. Schwingungen in den Körper. Bleiben die Schwingungen dort, können sie Reaktionen auslösen. Dies nennt man auch mit etwas “in Resonanz” gehen.

Die Betrachtung der Chakren und der Aura ermöglicht Hinweise auf bestimmte Themen zur erhalten, die dann energetisch gelöst werden können.

Quantenheilung

Diese großartige Methode ermöglicht es z. B. energetische Informationen aus homöopathischen Arzneimitteln, Schüsslersalzen, Bachblüten etc. mit der 2-Punkt-Methode in das Energiesystem des Pferdes zu übertragen. Eine physische Gabe ist so oftmals überflüssig.

Aber die Methode hilft auch bei Ungleichgewichten bzw. Erkrankungen dem Organismus, den natürlichen Zustand zurück zur Norm anzunehmen.

Quantenheilung Pferde

Aromaöle by Young Living

Aromaöle YoungLiving

Die Kinesiologie ermöglicht auch auszutesten, ob eine Behandlung mit Aromaölen dem System des Pferdes bei der Heilung dient. Die Aromaöle wirken auf das limbische System und können somit ebenso Heilung beeinflussen. Das Tier entscheidet. Wusstest du zum Beispiel,  dass sich viele Bakterien und Viren entlang des Wirbelkanals festsetzen?

Was mir noch wichtig ist...

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich keine Wunder vollbringe, sondern zum höchsten Wohl des Pferdes handle. Heilung ist das angestrebte Ziel, aber natürlich leider nicht immer möglich…

Energetische Sitzungen sind kein Ersatz für eine tierärztliche Behandlung. Es werden keine Diagnosen gestellt. Meine Arbeit stellt  eine kraftvolle und sinnvolle Ergänzung dar. Bei einer  akuten Erkrankung empfehle ich jedoch umgehend tierärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Da das Wohl des Tieres für uns alle absolute Priorität hat, würde ich mich auch über eine Zusammenarbeit mit Tierärzten sehr freuen. Weil beides Sinn macht!