Meine Methoden

Kinesiologie am Pferd

Die Kinesiologie am Pferd ist die übergeordnete Methode in der Tierenergetik. Sie ermöglicht es mir, mit Hilfe des Muskeltests, zu ermitteln, was es braucht, um wieder ins energetische Gleichgewicht zu kommen. Dies ist Voraussetzung, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und das Immunsystem zu stärken. Alle Probleme, die sich im physischen Körper manifestieren, egal ob auf körperlicher Ebene oder im Verhalten, waren zuvor im Energiekörper vorhanden.


Die Methoden, die ich im Folgenden beschreibe, werden im System deines Pferdes abgefragt und priorisiert. Alle Methoden, die es mir anzeigt, finden Anwendung. So ist das energetische Gleichgewicht deines Pferdes oftmals bereits am Ende der Sitzung nahezu wiederhergestellt. Probleme, die bereits längere Zeit bestehen, benötigen jedoch natürlich auch mehr Zeit, um ausgeglichen zu werden.

Zusätzlich lassen sich auch andere Testungen durchführen. So kann ich feststellen, ob etwa Futterunverträglichkeiten vorliegen oder eventuell eine physische Unterstützung mittels Aromaölen oder Futterzusätzen nötig ist.

Tierkommunikation

Bei der Tierkommunikation nutzt man das morphogenetische Feld, mit Hilfe der Alpha-Mind-Technik. Der Energieerhaltungssatz besagt, dass Energie nicht vergeht.

Tierkommunikation Pferde

Das morphogenetische Feld beschreibt eine Art Energiefeld, in dem alle Informationen über alles, was im Universum vorhanden ist, enthalten sind. Jegliches Bewusstsein, Emotionen, Gedanken, Erfahrungen – alles ist gespeichert und jederzeit verfügbar, quasi wie eine große Datenbank.

Bei einer energetischen Sitzung verbinde ich mich mit deinem Tier. Durch diese Verbindung wird die Effektivität der energetischen Sitzung mit ihren unterschiedlichen Techniken unterstützt und vertieft. Sie ist aber auch separat zu nutzen, falls du Fragen an dein Pferd hast.

Nach der Tierkommunikation erhältst du ein Protokoll über die Inhalte.

Meridianbalance

Das Energiesystem eines Lebewesens besteht unter anderem aus Energiebahnen (Meridianen), die im Körper entlang laufen. Sie sind bekannt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Die Lebensenergie Qi fließt in den Meridianen und hält Mensch und Tier im energetischen Gleichgewicht.

Auch durch die Meridianbalance können energetische Blockaden und Ungleichgewichte gelöst werden und die Energie wird wieder zum Fließen gebracht.

Die Meridianbalance orientiert sich an der Akupunktmassage nach Penzel aus dem Humanbereich.

Meridianbalance Pferde

Rückenbalance

Die Rückenbalance umfasst verschiedene Übungen, die die Wirbelsäule und den Rücken des Tieres betreffen. Auch hier geht man intuitiv vor und nutzt zudem das Biofeedback des Pferdes, d.h. durch den Muskeltest erfahre ich, welche Methode die wirksamste ist in der aktuellen Sitzung.

Rückenbalance Pferde

In Frage kommen hier:

• Rücken wölben
• Rücken heben
• Kiefergelenk lockern
• Nacken lockern
• Hals lockern
• Pendeln Kopf/Schweif

Durch die verschiedenen Übungen werden energetische Blockaden und Verspannungen gelöst. Dies geschieht durch sehr sanfte Berührungen und Dehnungen, die beim Pferd oft schon während der Behandlung zu Entspannung führen. Durch das Lösen der Blockaden und Verspannungen wird auch hier die Energie wieder zum Fließen gebracht.

Farbbalance

In der Farbbalance nutzt man die unterschiedlichen Schwingungen der jeweiligen Farben, um ein bestehendes Ungleichgewicht wieder ausgleichen zu können. Dazu wird der individuell ausgetestete Bereich am Tier mit der entsprechend getesteten Farbe bestrahlt. Die Selbstheilungskräfte werden somit aktiviert. Bestrahlt werden Organe, Körperteile, Muskeln, ein Meridianverlauf oder auch der ganze Körper.

Farbbalance Pferde

Emotionaler Stressabbau

Emotionaler Stressabbau Pferde

Verschiedene Emotionen werden anhand der fünf Elemente ausgetestet und ausgeglichen bzw. in das System des Pferdes integriert. Mit dieser Methode kann ich den Tieren häufig helfen, dass sie diese Emotionen oder Traumata nicht mehr belasten. Manchmal ist es auch der Fall, dass die Pferde uns Themen abnehmen möchten oder uns unsere eigenen Themen spiegeln.

Es handelt sich ursprünglich um ein Element aus der Kinesiologie und ist angelehnt an den “Emotionscode” von Bradley Nelson, ebenfalls eine Methode aus der Humanenergetik.

Quantenheilung

Diese großartige Methode ermöglicht es z. B. energetische Informationen aus homöopathischen Arzneimitteln, Schüsslersalzen, Bachblüten etc. mit der 2-Punkt-Methode in das Energiesystem des Pferdes zu übertragen. Eine physische Gabe ist so oftmals überflüssig.

Aber die Methode hilft auch bei Ungleichgewichten bzw. Erkrankungen dem Organismus, den natürlichen Zustand zurück zur Norm anzunehmen.

Quantenheilung Pferde

Aromaöle by Young Living

Aromaöle YoungLiving

Die Kinesiologie ermöglicht auch auszutesten, ob eine Behandlung mit Aromaölen dem System des Pferdes bei der Heilung dient. Die Aromaöle wirken auf das limbische System und können somit ebenso Heilung beeinflussen. Das Tier entscheidet. Eine weitere Möglichkeit ist die Behandlung mit der Raindrop-Technique ®, welche von dem Gründer von Young Living entwickelt wurde. Diese Massage kombiniert die Verwendung von einer Reihe festgelegter Öle mit bestimmten Massagetechniken. Diese Öle werden entlang der Wirbelsäule aufgebracht. Auch diese Anwendung erleichtert das Loslassen von Blockaden deines Tieres. Wusstest du, dass sich viele Bakterien und Viren entlang des Wirbelkanals festsetzen?

Was mir noch wichtig ist...

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich keine Wunder vollbringe, sondern zum höchsten Wohl des Pferdes handle. Heilung ist das angestrebte Ziel, aber natürlich leider nicht immer möglich…
Mir liegt die bestmögliche Betreuung der Pferde sehr am Herzen. Daher möchte ich im Folgenden auf ein paar Dinge ausdrücklich hinweisen:

Energetische Sitzungen sind kein Ersatz für eine tierärztliche Behandlung. Es werden keine Diagnosen gestellt und keine Heilversprechen abgegeben. Bei einer schweren oder akuten Erkrankung empfehle ich umgehend tierärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Da das Wohl des Tieres für uns alle absolute Priorität hat, würde ich mich auch über eine Zusammenarbeit sehr freuen.